Anschrift Auenwaldschule

 
Schuljahr 2010 / 2011
 

Verabschiedung Klasse 4
Vor vier Jahren saßt ihr in der Aula der Auenwaldgrundschule und ward unwahrscheinlich aufgeregt. Der erste Schultag! Heute, vier Jahre später, fiebert ihr eurem neuen "ersten Schultag" entgegen. Mit euren Eltern, Lehrern und Klassenkameraden habt ihr schon eine tolle Abschiedsfeier am Nachmittag gefeiert. [mehr ...]

 

Abschlussfest der Klasse 4c
Am 23.06.2011 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 4c der Grundschule der Auenwaldschule Böklund, um ein letztes Mal gemeinsam zu feiern. Neben den Eltern, Geschwistern und der Klassenlehrerin Frau Stammerjohann waren auch Herr Voß, Frau Juhász und die ehemalige Klassenlehrerin Frau Albertsen der Einladung gefolgt. [mehr ...]

Wanderung zum Klärwerk
Noch kurz vor den Ferien haben zwei vierte Klassen das Klärwerk von Böklund besucht. Der Ausflug war als Abschluss des Projektes Wasser / Abwasser geplant. [mehr ...]

Musik verbindet
Musik macht Spaß, Musik lässt sich gemeinsam ausprobieren, Musik lässt Grenzen verschwinden. Um musizieren zu können, muss man nicht schon das Lesen und Schreiben beherrschen. Man muss nicht lange Stillsitzen können, denn Musik ist Bewegung ... Musik verbindet. [mehr ...]

Sommerkonzert 2011
Die nächste Veranstaltung, die die Grundschule nur eine Woche später auf die Beine stellte, wurde durch ein großes Plakat in sonnengelb angekündigt. Beim Lesen musste aber so mancher Kopf nach links und rechts gedreht werden, da die Einladung im Kreis geschrieben war. [mehr ...]

Sommerfest 2011
Das Einläuten der Sommerferien mit Pauken und Trompeten!

Kaum zu glauben, aber wahr! Das Schuljahr ist schon fast vorbei und die Sommerferien nahen mit großen Schritten. Wer durch das Schulgebäude lief, konnte die großen grünen Plakate kaum übersehen. [mehr ...]

Förderverein für die Auenwald-Grundschule
Schon vor einigen Wochen wurde der "Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund" gegründet. Jetzt wurde er beim Amtsgericht als eingetragener Verein (e.V.) registriert und als gemeinnütziger Verein anerkannt. Daher darf er ab sofort Spendenbescheinigungen ausstellen. [mehr ...]

Weihnachtskonzert 2010
Das Weihnachtskonzert der Auenwald-Schule in Böklund war ein bombastischer Erfolg. "Das hat Böklund noch nicht gesehen", meinte gar eine Zuschauerin. Tatsächlich: Mehr als 600 Gäste und Mitwirkende - darunter ein Drittel Akteure - bevölkerten die Aula, besetzten die Treppen sowie Balkone oder hockten auf dem Boden. [mehr ...]

Bäckermeister unterrichtet Plätzchenbacken
Während des alljährlichen Plätzchenbackens übernimmt Bäckermeister Henning Rosin in fast allen Grundschulklassen der Auenwaldschule für jeweils zwei Stunden den Unterricht. Auch wenn er den Teig fertig mitbringt, lernten die Kinder doch, aus welchen Zutaten er besteht, und sie dürfen auch die Gewürze probieren. [mehr ...]

Die Auenwald-Verkehrsdetektive
Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und damit wird der Schulweg oder der Weg zur Bushaltestelle gefährlich. Oft ist die Kleidung zu dunkel oder Reflektoren fehlen. Fußgänger werden von Autofahrern nicht oder oft zu spät wahrgenommen. [mehr ...]

Apfelernte an der Auenwald-Grundschule im Oktober 2010
Die üppigen Streuobstwiesen am Schulgelände gehören fest zur Grundschule an der Auenwaldschule Böklund. Jeder neue Schülerjahrgang pflanzt einen jungen Baum - und häufig entscheiden sich die ABC-Schützen für einen kräftigen Apfelbaum. [mehr ...]

Lauftag an der Auenwald-Grundschule
Nachdem die Wetterlage bereits den ersten angesetzten Termin für den Lauftag zunichte gemacht hatte, konnte im zweiten Anlauf am 28.09.2010 endlich ein erfolgreicher Lauftag gestaltet werden. [mehr ...]

Eine gute Schule braucht …
… unter diesem Motto wurde am 22.09.2010 der Förderverein der Auenwaldschule Grundschule gegründet. [mehr ...]

Baumpflanzaktion September 2010
Es ist schon eine gute Tradition, dass die neuen ABC-Schützen der Auenwald-Grundschule einen Baum im Schulwald pflanzen. In diesem Jahr wurde eine Quitte ausgesucht. [mehr ...]

Die Grundschule in der Auenwaldschule stellt sich vor
Die Auenwaldschule ist eine zwei- bis dreizügige Grundschule mit derzeit 181 Schülerinnen und Schülern, die aus Böklund und den umliegenden Gemeinden zu uns kommen. Im gleichen Gebäude wie die Regionalschule gelegen, arbeitet die Grundschule als eigenständige Schule mit eigener Schulleitung und einem engagierten Kollegium. [mehr ...]

Letzte Aktualisierung am:
11.06.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln